Das erste Contact Kitchen

Unter dem Motto „Food for Future – Gemeinsam global genießen“ haben wir – in diesem Fall Wir sind Paten Dresden – gemeinsam mit BUND Dresden am 19. Februar unser erstes Contact Kitchen veranstaltet. Konkret haben wir es zusammen mit dem Projekt RefLAct (Refugees Lead Actions) des BUND Dresden gemacht. In diesem haben elf Interessierte mit und ohne Fluchterfahrung im Januar die Grundlagen der Umweltbildung und der klimagerechten Ernährung erlernt, die sie nun im Rahmen unseres Contact Kitchens den Gästen präsentiert haben.
Es wurde also nicht nur gemeinsam gekocht und lecker gegessen, sondern alle Teilnehmer*innen haben auch viel Neues gelernt. Und all das bei einem entspannten Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Das Contact Kitchen wird jetzt übrigens jeden dritten Mittwoch im Monat von 17 bis 20 Uhr stattfinden, wobei das Motto jedes Mal wechselt. Eines haben die Veranstaltungen jedoch immer gemeinsam: Es gibt stets einen Einblick in verschiedene Küchen, also auch in verschiedene Kulturen der Welt.
Auch schön: Unter den Gästen beim ersten Conact Kitchen waren auch Leute von „People in Dresden / Leute in Dresden“. Getreu ihrem Motto „People and their stories in Dresden – one every day“, haben sie mehrere Gäste interviewt. Die Porträts, die dabei entstanden sind, findet ihr auf ihrer Facebook-Seite und natürlich haben wir auch Einige davon auf unserer Facebookseite: Soziale Dienste und Jugendhilfe geteilt. Also schaut mal vorbei!

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!