Eine Weltreise in Johannstadt: das Contact Kitchen

Jeden dritten Mittwochabend im Monat werden sich um 17Uhr verschiedene Menschen des Stadtteils Dresden-Johannstadt im Contact Kitchen einfinden und auf eine kulinarische Weltreise gehen. Dabei bringt immer eine Person – natürlich geht aber auch ein Team – den Anderen auf kulinarische Weise ihre Kultur und/oder Ernährungsweise näher. Begleitet wird dies von zusätzlichen Informationen über Land und Leute oder Input über ein Leben ohne Tierprodukte. Hierbei gilt: Alles ist möglich und wir richten uns dabei ganz nach den Wünschen der Teilnehmer*innen. Denn die Abende leben eben gerade von der Vielfältigkeit der teilnehmenden Personen und diese sollen in ihrer Kreativität nicht eingeschränkt werden.

Es sind somit die unterschiedlichsten Reisen möglich. Vielleicht fahren wir (gedanklich) einmal nach Pakistan, ein anderes Mal nach Spanien und erleben so eine Weltreise in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. An den Abenden wird also nicht nur gemeinsam gegessen, sondern auch zusammen erzählt, gelacht und es werden sicher die ein oder anderen Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht. All das bringt uns als Nachbarschaft näher zusammen und stärkt somit auch den Zusammenhalt im Stadtteil Dresden-Johannstadt.

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!