Der erste Workshop

Am Samstag, den 15. Juni fand der erste Workshop im Rahmen unseres Projektes in Leipzig statt. Es kamen zwölf Muslima mit den unterschiedlichsten Projektideen zusammen. Doch bevor es um diese ging, war erstmal Zeit sich bei Tee, Kaffee und Kuchen in Ruhe kennenzulernen. Aufgrund der entspannten Atmosphäre war der Übergang zu den Ideen und Vorhaben der Frauen dann auch fließend. „Dabei hat sich gezeigt, dass die Frauen teilweise schon sehr detailliert wissen, was sie machen wollen. Probleme gibt es dann nur bei der genauen Umsetzung“, erklärte Projektleiterin Monika Klose. Aber genau dafür ist sie ja da. Folgerichtig wurden im zweiten Teil des Workshops dann Strategien besprochen, wie die Ideen in Leipzig-Grünau umgesetzt werden können.

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!