Gemeinsames, offenes Fastenbrechen in Dresden

 

Die islamischen Gemeinden, Islamisches Zentrum Dresden e.V. und die DiTiB Dresden – Türkisch Islamische Gemeinde zu Dresden e. V., haben zusammen mit uns, dem Projekt Islamische Wohlfahrtspflege und dem Bürgermeisteramt der Stadt Dresden ein offenes Fastenbrechen am 01. April im Bürgerlabor Dresden organisiert.

Es war eine offene Veranstaltung zu der alle Bürger:innen herzlich eingeladen waren. Dieser Einladung sind auch zahlreiche Menschen gefüllt, sodass das Bürgerlabor bis auf den letzten Platz besetzt war. Einen filmischen Einblick in die Veranstaltung gibt der MDR im Sachsenspiegel. Der MDR hat nämlich am selben Tag den Bundestagsabgeordneten Kassem Taher Saleh begleitet, der ebenfalls am Fastenbrechen der islamischen Gemeinden teilgenommen hat.

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!