Zukunftslots*innen:
PC-Ratgeber

Welche Funktionen hat eigentlich ein Laptop? Wie gelange ich in die Einstellungen? Was ist das Info-Center? Wobei hilft mir Microsoft Excel?

Diese und viele weitere Fragen werden in unserem PC-Ratgeber beantwortet! Neben dem Laptop und seinen Grundfunktionen schauen wir uns auch die Programme Microsoft Word, Excel und PowerPoint an und zeigen euch den richtigen Umgang mit dem Internet. Wir sprechen über soziale Netzwerke, die Macht der Bilder und geben Ratschläge, wie man Cyber-Mobbing begegnet.

Interessiert? Über die Kästchen unter diesem Text kannst du dir in einer der verfügbaren Sprachen – Deutsch, Englisch, Türkisch, Ukrainisch oder Arabisch – den Ratgeber direkt herunterladen. Und das komplett kostenlos!

Deutsch

Englisch

Türkisch

Ukrainisch

Arabisch

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die das Projekt „Zukunftslots*innen“ und damit diesen Ratgeber maßgeblich unterstützt.

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!