Immer auf der Suche nach neuen Pat*innen

Wir stellen unser Projekt „Wir sind Paten“ also bei jedweder Möglichkeit vor, denn wir suchen stets Menschen, die gerne anderen helfen wollen. Und natürlich wollen wir über unsere Arbeit auch so transparent wie möglich berichten. Genau aus diesen Gründen war es für uns selbstverständlich, dass wir einfach beim „Friedensfest der Kinder Abrahams“ im Neuen Rathaus in Dresden teilnehmen müssen und so waren wir nicht nur am Tag vor Ort, sondern haben auch an der Planung der gesamten Veranstaltung mitgewirkt. Das Friedensfest fand übrigens anlässlich des islamisch-jüdischen Neujahrs 2019 statt. Der Abend beinhaltet jedoch nicht einfach nur eine Feier, sondern ebenfalls einen Infomarkt, auf eben dem wir uns vorgestellt haben.

Besonders schön: Wir haben uns diesmal an einem Doppelstand präsentiert. Mit dabei war nämlich ebenso die Projektleiterin von unserer Islamischen Wohlfahrtspflege in Sachsen, die einerseits ihre Arbeit Interessierten vorgestellt hat und andererseits Netzwerkarbeit geleistet hat, um neue Kontakte zu knüpfen, die den Moscheegemeinden, die an unserem Projekt teilnehmen, zu Gute kommen. Es war also rundum ein gelungener Tag. Das galt übrigens auch für das Bühnenprogramm, sodass wir nur hoffen können, dass das Fest auch nächstes Jahr wieder stattfinden kann und dass wir – natürlich – wieder dabei sein können.

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!