Vielfältig schön – Ausstellungsmaterial ausleihbar

Das Ausstellungsmaterial, das im Rahmen des Projekts Vielfältig schön – Weibliche Lebensentwürfe im Portrait entstanden ist, kann ab sofort unentgeltlich ausgeliehen werden. Es handelt sich dabei um zwölf einfach aufzubauende und leicht zu transportierende Roll-Ups.

Bein Interesse melden Sie sich gerne unter leipzig[at]wirsindpaten.de

Das Ausstellungsmaterial entstand im Rahmen eines biografisches Fotoprojekts. Bei diesem ging es darum, die Vielfältigkeit von weiblichen Lebensentwürfen in Leipzig darzustellen. So sind insgesamt zehn Portraits auf zehn Roll-Ups entstanden.

Auf jedem Roll-Up sind Fotos und Zitate einer portraitierten Leipzigerin zu sehen. Auch über die Erstellerin des Portraits finden sich je ein Foto und einige Information auf dem Roll-Up. Zwei weitere Roll-Ups begleiten die Portrait-Roll-Ups und geben Hintergrundinformationen zum Projekt.

Die Ausstellung wurde bereits in der Volkshochschule Leipzig, dem Leipziger Neuen Rathaus und der Stadtteilbibliothek Paunsdorf gezeigt.

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Werkstatt Vielfalt“ von der Robert Bosch Stiftung gefördert

Nach oben scrollen

Spende

Ich möchte Spenden!